Ihre Auswahl
Touring Days mit den Local Guides

3 Tage 3 wunderschöne Touren in und um Obertauern. Der Süden mit seinen Nockbergen und der Norden mit seinen Niederen Tauern bieten uns als Ski bzw. Snowboardführer einen unglaublich schönen und besonderen Spielplatz. Die Aufstiege bzw. Abfahrten werden je nach Fitnesslevel und Können gestaltet mit den vielen Gipfeln in der Region sind die Möglichkeiten riesengroß sei es eine Anfänger, Fortgeschrittenen oder Vollprofi Tour wir finden das richtige für dich. Wir beschreiben hier ein paar mögliche Touren als kleinen Vorgeschmack. Die Detailplanung findet jedoch je nach Bedingungen vor Ort statt. Um euch einen kleinen Vorgeschmack für mögliche Touren zu geben sind anschließend 3 mögliche Touren im Lungau beschrieben.

Local Guides Tauern Wir, das Team der Local Guides haben unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht und möchten mit euch unsere wunderschöne Heimat teilen.
Touring Days mit den Local Guides

3 mögliche Touren

1. Tag:

Schilchernock, 2243 m
Angefangen vom Umgang mit dem VS-Gerät, über Orientierung, Schnee-, Lawinen und Wetterkunde aktivieren wir gemeinsam unsere Fertigkeiten im Gelände. Als Einstiegstour dient uns dazu das Schilchernock (2243) im Tourenparadies Schönfeld. Einfacher, moderater Aufstieg, lässige Abfahrtsmöglichkeiten. Anschließend, Nachbesprechung und Planen für den nächsten Tag.
Hm ↑ ↓ 510 Gz 1,5 h

2. Tag:

Sichelwand, 2068m
Auf unserer zweiten und anspruchsvollsten Tour erarbeiten wir uns das Gelände rund um die Sichelwand (2068) und große Kesselspitze (2361). Als begeisterte Snowboarder/ Skifahrer und Guides bewegen wir uns selbst gerne spielerisch im Gelände und geben Euch dazu gerne Tipps und Tricks. Am Abend sammeln wir noch einmal Kraft für den letzten Tag.
Hm ↑ ↓ 650 Gz 2,5 h

3. Tag:

Zechnerriegel, 2084 m (das Abfahrtshighlight)
Zum Abschluss fahren wir zur Fanningberghöhe und steigen richtung Zechnerriegel auf. Bei sehr guten Schneebedingungen bis ins Tal, starten wir direkt in Mauterndorf Richtung Moserkopf-Lift. Auch das Führen einer Gruppe kann unter sachkundiger Begleitung Eures Snowboard/ Skiführers ausprobiert werden.
Ende der Veranstaltung gegen 15:00 Uhr.

 

Termine Camps

3 Tage, 3 Termine

Ski bzw. Splitboard ab 4 und bis 6 Personen

Jänner 2021:
Anfänger: 15. / 16. / 17. Jänner 2021
Fortgeschrittene: 15. / 16. / 17. Jänner 2021


März 2021:
Anfänger: 12. / 13. / 14. März 2021
Fortgeschrittene: 12. / 13. / 14. März 2021